Zur Person
Twitter: @fischblog
Blog
Facebook
Google Plus
redaktion@scilogs.de

Lars Fischer

Redakteur (freie Mitarbeit) spektrum.de

Lars Fischer hat neben dem Abitur eine Ausbildung zum Chemielaboranten gemacht und arbeitete als Analytiker, bevor er an der Universität Hamburg Chemie studierte. Nach dem Abschluss startete er einen der ersten deutschen Wissenschaftsblogs und arbeitete als Autor u.a. für die "Nachrichten aus der Chemie", "Hamburger Abendblatt" und "Spektrum der Wissenschaft". 2008 übernahm er die redaktionelle Betreuung der Blogplattform "SciLogs" und arbeitet seit 2010 als Redakteur für "spektrumdirekt". Außerdem berät er weitere wissenschaftlich orientierte Blogprojekte und schreibt nach wie vor für verschiedene andere Publikationen.

Seine wichtigsten Themen sind Chemie und Materialforschung, Molekularbiologie, Infektionskrankheiten und Plattentektonik. Außerdem engagiert er sich für Open Access und Open Science.
Anzeige