Wunder des Weltalls

Andromeda-Nebel M31

Fotograf: Wolfgang Menzel

Astrofoto des Andromeda-Nebels M31;

Am 20.10.2007 aufgenommen bei Seeing 4 in Berlin Frohnau;
Fernrohr: Meade-SC LX200, 8" zur Nachführung;
Aufnahme mit Kamera SBIG ST-8 mit 200mm-Objektiv und H-alpha-, H-beta-, OIII, UHC -Filter;
Gesamtbelichtung mit allen Filtern ca. 100 min;
LRGB-Bild mit Photoshop erstellt.

Komplettes Bild anzeigen

Meteoriten in der Dämmerung

Ursiden Meteoriten am Südwest Himmel in der Abenddämmerung. » weiter

Meteore in der Dämmerung und der Rhein

Am Ende der Serie gelang es mir den Rhein, die Dämmerung und die letzen Meteoriten um dieser Zeit aufzunehmen. » weiter

Meteoriten am Abendhimmel

Meteoriten kreuzen am frühen Abendhimmel » weiter

Meteore und Vögel

2 Meteoriten werden von mir und einem Vogelschwarm beobachtet.Wie die andern Bilder auch vom Balkon der eigenen Wohnung aus. » weiter

Meteore am Spät-Nachmittagshimmel

Ursiden Meteoriten und ein Vogelschwarm im Vordergrund.Den Namen habe ich aus Ahnerts Jahrbuch 2007.Ursiden 17.12.-2612.evt. die Coma Bereniciden von 17.12.-23.12.2007 » weiter

Meteore am Nachmittaghimmel

Meteoriten Aufnahme am Südwest Himmel. » weiter