Wunder des Weltalls

Diamantring am Ende der Totalität

Fotograf: Stanislava Zekl

Von Nowosibirsk aus konnte die totale Sonnenfinsternis vom 1. August 2008 unter hervorragenden Bedingungen beobachtet werden.
Komplettes Bild anzeigen

Korona am 1. August 2008 über Nowosibirsk

Totale Sonnenfinsternis am 1. August 2008, fotografiert in Nowosibrisk » weiter

Sonnenfinsternis 2008

Flugzeug vor der teilweise verfinsterten Sonne. » weiter

Partielle Sofi

Ich hatte meine Montierung mit zur Arbeit. Musste mich für 1 1/2 Std. ausstempeln. Leider hatte ich nicht viel Möglichkeiten wegen starker Bewölkung. Aber die entscheidenen Momente gaben mir freie Sicht. Aufnahmen wurden von 10:31-12:15 gemacht. » weiter

Partielle Sonnenfinsternis Verlauf

Die partielle Sonnenfinsternis über Sachsen-Anhalt als fortlaufende Reihe » weiter