Wunder des Weltalls

Ferne Balkenspirale

Fotograf: Heinz Artus

Bei einer Aufnahme von Komet Hartley 2 tauchte im Hintergrund eine Spiralgalaxie auf, die ich dann mit einer größeren Brennweite aufs Korn nahm. Der Charakter dieser mehr als 110 Mio. Lj entfernten Balkenspirale ist gut zu erkennen.
Komplettes Bild anzeigen

Atommond

Als ich in Brüssel am Atomium vorbeikam, gelang mir dieses Foto des zunehmenden Mondes in der Abenddämmerung. » weiter

Ein Herz und eine Seele

Ziel dieser Aufnahme war es, ein schönes Widefield zu erstellen, in dem auch schwache Ausläufer der Nebel zu erkennen sind. » weiter

Kontrastreiche Mondlandschaft

Es handelt sich bei diesem Foto um eine stärkere Ausschnittvergrößerung des Originalbildes und trotz nicht allzu großem Fernrohr sind schon eine Menge Details sichtbar zu machen. Am oberen Rand die Rima Ariadaeus, darunter die schöne Kraterreihe mit Ritter und Sabine (in unmittelbarer Nähe landete... » weiter

M 33 in 18 Stunden

Kaiserwetter im Oktober: Ich habe 4 Nächte (7-11.Oktober) lang M 33 mit der Canon Eos1000da belichtet. Am Ende der vierten Nacht hatte ich 110 x 10 min eingefangen! EBV mit Theli und PS, Guiding per Sucher und Mgen. Weitere Daten auf der HP www.photonhunter.at » weiter

IC1848

Die Aufnahme entstand am 03.Oktober 2010,ich habe ohne Filter mit meiner Canon Eos 1000da 35x 600sec. belichtet,Mondphase 30%! » weiter

NGC891 Widefield

Am 11.und 12.Oktober habe ich Ngc 891 an zwei Tagen mit der Canon Eos 1000da,insgesamt 11 Stunden belichtet. Guiding per Sucher und Mgen,kein Filter! Weitere Daten: www.photonhunter.at » weiter