Wunder des Weltalls

Geminide über Andechs

Fotograf: Franz-Peter Pauzenberger

Trotz Mond und Wolken meine "erste" Geminide
Komplettes Bild anzeigen

Mondfinsternis aus Kärnten

Der Mond war am 10.12.2011 schon dabei, den Kernschatten wieder zu verlassen, als er im Osten hinter der Straßburg vorbeiwanderte. » weiter

Partielle MOFI

Partiell verfinsterter Mond über Villach, Kärnten, Österreich » weiter

Austritt aus dem Kernschatten

Von Bangkok aus konnte die totale Mondfinsternis am 10.12.11 bei gutem Wetter optimal beobachtet werden. Hier der Mond beim Austritt aus dem Kernschatten der Erde. » weiter

Verfinsterter Mond Dezember 2011

Ich hatte das Glück, am Vortag meiner Abreise aus Bangkok die totale Mondfinsternis bei nahezu dunstfreiem Himmel beobachten zu können. » weiter

Finsterer Mond neben Orion

Auch mitten in Bangkoks Innenstadt lassen sich durchaus auch Sternbilder erkennen: hier der liegende Orion mit dem total verfinsterten Mond. » weiter

Mondfinsternis vom 10. Dezember 2011

Von Bangkoks Innenstadt aus ließ sich die totale Phase der Mondfinsternis komplett beobachten. » weiter