Wunder des Weltalls

ISS-Serie am 18.8.2011

Fotograf: Markus Vertesich


Komplettes Bild anzeigen

ISS am 18.8.2011 - erster Versuch mit der DBK 41

Heute wollte ich meine neue DBK 41 an der ISS ausprobieren. Hier ein erstes Bild. Eine Serie folgt am Wochenende. » weiter

Jupiter mit "Red Junior"

Jupiter mit dem markanten Oval BA, auch bekannt unter "Red Junior" » weiter

Flugzeuglichter unterhalb des Mondes

In der Nacht des 8.8.2011 um:21:41 Uhr MESZ war es möglich, trotz teilweiser Bewölkung bei kurzer Belichtung Flugzeuglampen zu sehen. » weiter

Flugzeug vor dem Mond

Forian Glünz machte am 8.8.2011 ein Bild mit einem Flugzeug vor dem Mond. Es war schwer, dieses Bild zu machen. aber keine Wolken störten. » weiter

Flugzeug und Halbmond

Am 9.8.2011 war vor Sonnenuntergang der Mond am Himmel und plötzlich kam ein Flugzeug und Florian Glünz erstellte ein paar Fotos vom Mond. » weiter

Galaktische Staubwolke in Corona Australis mit Reflexionsnebeln

Galaktische Staubwolke in Corona Australis mit Reflexionsnebeln (NGC 6726, 6727, 6729 und IC 4812) und Kugelsternhaufen (NGC 6723), aufgenommen in Namibia. » weiter