Wunder des Weltalls

ISS und Shuttle Discovery

Fotograf: Markus Vertesich

Leider war das Wetter zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht gut. Leichter Nebel und die ISS war nur 37 Grad hoch. :-(
Komplettes Bild anzeigen

"Frische" Mondsichel

Gerade noch erwischt, bevor die Mondsichel sich im Nebel verstecken wollte ;) » weiter

Erdfunkstelle Raisting

Anfang Februar konnte ich einige Sternstrichspuren über den imposanten Antennen der Erdfunkstelle in Raisting einfangen. » weiter

H-alpha-Sonnenzeichnung vom 3.3.2011

Es war zwar recht windig und das Seeing sehr schlecht, aber ich konnte durch das Zeichnen die Sekundenbruchteile mit guter Durchsicht auf dem Blatt festhalten. » weiter

Saturn am 1. März 2011

Saturn mit seinem Mond Titan am Morgen des 1. März 2011 » weiter

Gesellige Sonnenflecken

Die Sonnenfleckengruppe vom 19.2.2011 war immer wieder für einen Flare gut. » weiter