Wunder des Weltalls

Jupiter

Fotograf: Roland Göhner

Instrument: C5 mit 2xMeade-Barlow
Kamera: TouCam BW - Umbau.
Filter: Baader IR-Pass / IR-Cut
Aufnahme: 300 Bilder mit IR-Cut-Filter, 300 Bilder mit IR-Pass
Rot Kanal: IR-Pass
Grün Kanal: (Rot+Blau)/2
Blau Kanal: IR-Cut
Stack mit Registx4
Komposit, Deconvolution, Wavelet Filter mit AIP4WIN



Komplettes Bild anzeigen

Seyfert-Galaxie LEDA 72612 mit NGC 7771, 7769 usw.

LEDA 72612 ist 700 Millionen Lichtjahre von uns entfernt und zeigt 2 Spiralarme (am oberen rechten Bildrand). » weiter

Zwergplanet Quaoar im Kuipergürtel

Zwergplanet Quaoar vor dem Sterngewusel der westlichen Sommermilchstraße im Sternbild Schlangenträger. » weiter

Zwergplanet Eris im Kuipergürtel

Farbaufnahme des erst 2003 entdeckten Zwergplaneten Eris im Sternbild Cetus (Markierung) » weiter

NGC 7789 in der Cassiopeia

Bezugnehmend auf die aktuelle Ausgabe von SuW musste ich einfach dieses wunderschöne Objekt ablichten... » weiter

Ein Blitz

Auch Blitze sind atmosphärische und somit irgendwie auch astronomische Schauspiele... » weiter

Flugzeug vor Sonne

Nun, genau genommen ist dies kein richtiges Astrophoto, aber dennoch zeigt dieses Ereignis doch die Sonne, vor der ein Flugzeug vorbeifliegt. » weiter