Wunder des Weltalls

Komet Holmes vom 1.11. bis 27.11.2007

Fotograf: Steffen Fritsche

Keine besinders schöne Qualität, aber das Ausrichten und Überlagern der Aufnahmen war recht anstrengend. Trotz der Abbildungsfehler recht schön, was mit feststehender Kamera erreicht werden kann. Die Größenzunahme wird schön deutlich!
Komplettes Bild anzeigen

Komet 17P/Holmes

Komet 17P/Holmes » weiter

Adlernebel M16

Astrofoto des Adler-Nebels M16 im Schwanz der Schlange » weiter

Sb-Galaxie NGC4565

Sb-Galaxie NGC4565 aus dem Coma Haufen im Sternbild Haar der Berenike; » weiter

Komet Holmes und Mirfak am 20.11.2007

Komet Holmes zog an Mirfak im Perseus vorbei und bedeckte ihn dabei. Es dürfte angesichts des zunehmenden Mondes eine der letzten Gelegenheiten gewesen sein Holmes im November zu fotografieren. Im Dezember wird er dann deutlich gewachsen sein - aber auch viel lichtschwächer. » weiter

IC1396

HII-Region IC1396 im Sternbild Cepheus » weiter