Wunder des Weltalls

Kosmischer Kreißsaal

Fotograf: Mark Achterberg

Aufgenommen bei -13 °C aus dem lichtgeplagten Berlin heraus. Die Einnordung wurde nur sehr unzureichend durchgeführt. Trotzdem ist es was geworden!
Komplettes Bild anzeigen

Urdolmen und Mond

Der berühmte Urdolmen in der Nähe von Eckernförde » weiter

Magische Orte zwischen Himmel und Erde

Ein Grabdolmen aus der Bronzezeit mit Halbmond und Venus am Himmel. Aufgenommen nach Sonnenuntergang in der Nähe von Kiel. » weiter

Krater Kopernikus bei Vollmond

Mondkrater Kopernikus mit Strahlensystemen aus Auswurfmaterial » weiter

Mond 9,24 Tage alt

Aufnahme des Mondes bei -7 Grad Celsius » weiter

Venus-Mond-Jupiter

Venus-Mond-Jupiter-Konjunktion » weiter

Mond ca. 9 Stunden vor Vollmond

Da das Bild aus 9 Mosaikaufnahmen besteht, kam ich während der Beobachtung darauf, dass mir ein Mosaikstück fehlt und so musste ich nochmals alles aufbauen und dieses letzte Bild machen (bei -9 Grad) :-( » weiter