Wunder des Weltalls

Mond 9,24 Tage alt

Fotograf: Reiner Guse

Die Brennweite des Refraktors wurde durch Einsatz einer 2x-Barlowlinse auf 1280 mm erhöht.
Komplettes Bild anzeigen

Kosmischer Kreißsaal

Der Orionnebel M 42 aus der Großstadt heraus fotografiert. » weiter

Urdolmen und Mond

Der berühmte Urdolmen in der Nähe von Eckernförde » weiter

Magische Orte zwischen Himmel und Erde

Ein Grabdolmen aus der Bronzezeit mit Halbmond und Venus am Himmel. Aufgenommen nach Sonnenuntergang in der Nähe von Kiel. » weiter

Krater Kopernikus bei Vollmond

Mondkrater Kopernikus mit Strahlensystemen aus Auswurfmaterial » weiter

Venus-Mond-Jupiter

Venus-Mond-Jupiter-Konjunktion » weiter

Mond ca. 9 Stunden vor Vollmond

Da das Bild aus 9 Mosaikaufnahmen besteht, kam ich während der Beobachtung darauf, dass mir ein Mosaikstück fehlt und so musste ich nochmals alles aufbauen und dieses letzte Bild machen (bei -9 Grad) :-( » weiter