Wunder des Weltalls

NGC 5128 Centaurus A

Fotograf: Wolfgang Bodenmüller

Mit 6,6 mag ist diese ungewöhnliche Galaxie (und gleichzeitig eine starke Radioquelle) im Sternbild Centaurus ein traumhaftes Objekt.
Komplettes Bild anzeigen

Winternacht im Isarwinkel

Das Sternbild Großer Hund an einem frostigen Morgen im November 2007 » weiter

Vollmond in Wolken

Vollmond am 12.12.2008. Der Mond hüllte sich in Wolken. Es war nun 21:40 » weiter

Volmond im Dezember

Vollmond im Dezember genau um 17:38. » weiter

Krater Tycho und Copernicus

Diese Bilder zeigen die Mondkrater Tycho und Copernicus. Beide wurden mit einer 3-fach Barlowlinse und einer Webcam gemacht. » weiter

NGC 281

HII-Region in Cassiopeia » weiter

Quasar SDSS J222845.14-075755.2

Dieser "High-Redshift-Quasar" (z = 5,14) ist mehr als 12 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt. Mehr ... » weiter