Wunder des Weltalls

Orion und Canis Major

Fotograf: Ewald Kohlenberger

Die Aufnahme entstand im Winterurlaub auf ca. 1600m Höhe. Leider hatte ich als Montierung nur ein Einbeinstativ bei mir, das ich für die Aufnahme in einem Schneehaufen steckte.
Komplettes Bild anzeigen

Beleuchtung im Gasteiner Tal

Das Gasteinertal bei Nacht. Blick nach Norden » weiter

ISS

Die ISS aus 2 verschiedenen Perspektiven. » weiter

Jupiters Monde

Jupiter mit seinen Monden Kallisto, Io und Europa. Der größte Mond Ganymed befindet sich gerade vor Jupiter. Durch die große Helligkeit des Planeten wird Ganymed überstrahlt. » weiter

ISS über Gewitterwolken

Während ich Aufnahmen eines entfernten Gewitters machte, zog die ISS über den Himmel. Sie ist als Strichspur aus den Gewitterwolken zur oberen Bildmitte zu sehen. Die Gewitterzelle ist etwa 30 km entfernt, die Blitze vielleicht 15 km. » weiter

M 13

Kugelsternhaufen im Herkules » weiter