Wunder des Weltalls

Partielle Sofi 2008

Fotograf: Christian Hörtnagl

Sofi war von beginn bis kurz vor dem Maximum (11:36) gut zu beobachten.Ab ca. 11:30 zog es sich zu und es konnte nicht mehr Beobachtet (fotografiert) werden.
Komplettes Bild anzeigen

Sofi 1.8.08

Partielle Sonnenfinsternis am 1.8.08 » weiter

SoFi am 1. Aug 2008

Ab dem Maximum gab es, durch die teilweise aufgebrochene Wolkendecke, gute Beobachtungsmöglichkeiten. Kurz vor dem Ausrtritt zog es sich jedoch wieder zu. » weiter

Partielle Sonnenfinsternis vom 1.Aug.2008

Partielle Sonnenfinsternis vom 1. August 2008 » weiter

Sonnenfinsternis / Teilbedeckung 1.Aug.2008

Die Aufnahme entstand um 11:51 Uhr durch den stark bewölken Himmel. » weiter

Sonnenfinsternis mit Kondensstreifen

bestes Sonnenfinsterniswetter über Dresden, inklusive eines genau vor der Sonne fliegendem Flugzeug. Habe das Flugzeug im Sucher gesehem, aber leider zu spät die Kamera ausgelöst. Da die Sonne leider eine Flecken zeigte, nimmt man auch gerne ein paar menschlich erzeugte. » weiter