Wunder des Weltalls

Partielle SoFi in Down Under - Serie

Fotograf: Alexander Hess

Bilderserie aus 8 Einzelbildern, insgesamt entstanden mehrere Dutzend Fotos während der partiellen Finsternis. Aufgenommen mit einer Filterfolie vor dem Objektiv, die mir ein lieber Freund aus Deutschland gerade noch rechtzeitig zugeschickt hatte.
Komplettes Bild anzeigen

Das "rennende Huhn" (IC 2948)

Automatische Nachführung mit Webcam am Off-Axis-Guider + Guidemaster auf Vixen Atlux-Montierung » weiter

Eta Carinae (NGC 3372)

Automatische Nachführung mit Webcam am Off-Axis Guider + Guidmaster auf Vixen Atlux-Montierung. » weiter

Mond und Venus

Mond und Venus am Abendhimmel in Perth, Australien. » weiter

Die Venus und der Mond

Eine schöne Konstellation zwischen Venus, Mond und Sonnenuntergang » weiter

Mond und Venus am 29.1.2009

Mond-Venus-Konstellation über den Dächern von Düsseldorf » weiter

Saturn am 28.12.2008

Das Ringsystem zeigt sich uns in diesen Tagen nur um etwa 0,8° zur Sichtlinie geneigt - welch spektakulärer Anblick! » weiter