Wunder des Weltalls

Polarlicht über Sittenbach im Glonntal

Fotograf: Roman Breisch

Am frühen Morgen des 25. Oktober gelang es mir, das dritte Mal innerhalb von 4 Wochen ein Polarlicht in der Region München zu fotografieren! Ja diesmal gelang nicht nur ein Foto, auch visuell bekam ich eine Show vom Feinsten geboten, die erst gegen 4 Uhr durch das Aufziehen von Wolken beendet wurde.
Komplettes Bild anzeigen

Nordamerikanebel NGC 7000

Eine meiner ersten Aufnahmen mit der modifizierten EOS 40D. Jetzt zeigen sich die Vorteile des Kameraumbaus. Schon bei den unbearbeiteten Rohbildern auf dem Kameradisplay sieht man die ganze Vielfalt des Nebels. Die Dunkelbilder wurden automatisch gleich nach jeder Belichtung abgezogen. » weiter

Linke Nebensonne

Atmosphärische Erscheinung - linke Nebensonne » weiter

Rechte Nebensonne

Atmosphärische Erscheinungen am Nachmittag. Zuerst die rechte Nebensonne und dann folgte die linke Nebensonne. » weiter

Polarlicht und Sternschnuppe

Sternschnuppe und Polarlicht » weiter

Mondsichel

Mondsichel in der Nacht am 24.10.2011 kurz vor der letzten Sichtbarkeit. Ich machte bei noch freier Sicht einige Bilder mit verschiedenen Belichtungszeiten, Zoom und Blende, mit meiner Canon Poweershot G9. » weiter