Wunder des Weltalls

Ringförmige Sonnenfinsternis Indien, Kanyakumari

Fotograf: Sven Güdel

Die Aufnahmen entstanden in Kanyakumari an der Südspitze Indiens.
Unsere indische Reiseorganisation hatte keine Mühe gescheut und ein Hotel mit
einem herrlichen Rundumblick ausfindig gemacht.

Komplettes Bild anzeigen

Ringförmige Sonnenfinsternis Indien, Kanyakumari

Wer von den einheimischen Besuchern eine Kamera zur Hand hatte, bekam von Herrn Biefang (Wittman Travel) ein Foto von der Finsternis, aufgenommen durch sein Binokular-Teleskop. » weiter

Ringförmige Sonnenfinsternis Indien, Kanyakumari

In der lokalen Presse wurde bereits am Tag vor der Finsternis eine deutsche Amateurgruppe angekündigt. Von der heimischen Bevölkerung ließen es sich einige nicht nehmen und schauten uns nicht nur über die Schulter. » weiter

Ringförmige Sonnenfinsternis Indien, Kanyakumari

Ausrüstung, die bewusst zu Hause gelassen wurde, muss durch andere Dinge ersetzt werden. » weiter