Wunder des Weltalls

Roter Sonnenuntergang am Horizont

Fotograf: Florian Glünz

Ein schöner roter Sonnenunergang am 4.7.2011 gegen 21:20 Uhr in Offenbach am Main. Es sind keine Wolken zu sehen, die Sonne ist am Horizont.
Komplettes Bild anzeigen

First Light DBK 41

Das war das erste Bild, dass ich mit meiner neuen DBK 41 gemacht habe. Die Luft war sehr ruhig an diesem Abend. » weiter

Totale Mondfinsternis am 15.6.2011

Totoale Mondfinsternis am 15.6.2011 Mit Kamara, Teleobjektiv und Stativ bewaffnet fuhr ich an jenem Abend los, um dieses seltene Naturschauspiel zu dokumentieren. Anfänglich vereitelten horizontnahe Wolkenschichten mein eigentliches Ziel, den verdunkelten Mond während seines Aufganges über... » weiter

Orangefarbener Sonnenuntergang hinter Wolken

Am 30.6.2011 um 20:39 Uhr war die orangefarbene Sonne hinter Wolken, dann ging sie unter und das wars. » weiter

Sonne hinter Wolken

Ich nahm die Sonne hinter Wolken auf - so gesehen war sie in Offenbach am Main partiell verfinstert. » weiter

Mondichel am Abendhimmel

Am 4.7.2011 gegen 22:23 Uhr war nach Sonnenuntergang eine schmale Mondsichel am Horizont zu sehen. Der Mond wirkt orange und je dunkler es wurde, desto besser war der Mond zu sehen. » weiter