Wunder des Weltalls

Simeis 147

Fotograf: Frank Zierhut

Aufgrund der geringen Helligkeit des Objekts, müssten für einen wirklich rauscharmen Hintergrund noch einige Stunden länger belichtet werden....
Komplettes Bild anzeigen

NGC 2903 mit 1993SD5 und 1999WW3

Kosmische Begegnung mit 1993SD5 (links oben, sehr schwach) und 1999WW3 (rechts unten). Einer wandert aus dem Gesichtsfeld der andere rein. » weiter

NGC 891

Edge-on-Galaxie in Andromeda » weiter

Merkur und Jupiter in der Abenddämmerung

Merkur und Jupiter über der Erdöl Raffinerie Neustadt. » weiter

Merkur und Jupiter in der Abenddämmerung

Enge Begegnung des kleinsten Planeten Merkur und des größten Planeten Jupiter in der Abenddämmerung. » weiter

Saturnbedeckung durch den Mond am 22.5.2007

Den Beginn der Bedeckung am dunklen Mondrand hatte ich leider verpaßt, umso aufmerksamer hatte ich den Austritt im Visier. » weiter

Sternspuraufnahme

Im Vordergrund der Rosalia-Fernsehsender im Rosaliagebirge (Burgenland) » weiter