Wunder des Weltalls

Sonnenfinsternis 2008

Fotograf: Gerhard Dietrich

Aus einem Video, aufgenommen mit einer techn. Videokamera an einem 300-mm-Teleskop, habe ich dieses Bild selektiert.
Komplettes Bild anzeigen

Korona am 1. August 2008 über Nowosibirsk

Totale Sonnenfinsternis am 1. August 2008, fotografiert in Nowosibrisk » weiter

Diamantring am Ende der Totalität

Von Nowosibirsk aus konnte die totale Sonnenfinsternis vom 1. August 2008 unter hervorragenden Bedingungen beobachtet werden. » weiter

Partielle Sofi

Ich hatte meine Montierung mit zur Arbeit. Musste mich für 1 1/2 Std. ausstempeln. Leider hatte ich nicht viel Möglichkeiten wegen starker Bewölkung. Aber die entscheidenen Momente gaben mir freie Sicht. Aufnahmen wurden von 10:31-12:15 gemacht. » weiter

Partielle Sonnenfinsternis Verlauf

Die partielle Sonnenfinsternis über Sachsen-Anhalt als fortlaufende Reihe » weiter