Wunder des Weltalls

Sonnensicheln

Fotograf: Verena Tießen

Das letzte Foto in dieser Reihe, die das Perlschnurphänomen zeigt, war das letzte seiner Art, bevor pünktlich zur Totalität mein Kameraauslöser versagte!

Im Nachhinein bin ich aber gar nicht mehr so unglücklich darüber, schließlich konnte ich so ohne Ablenkung die Totalität rein visuell erleben...
Komplettes Bild anzeigen

Sonnenfinsternis 2008

3. Kontakt: Große Protuberanz oben rechts hat sich während der Totalität verändert. Schwebende Protuberanz am rechten Sonnenrand. » weiter

Sonnenfinsternis 2008

Protuberanzen am linken und rechten Sonnenrand » weiter

Sonnenfinsternis 2008

Protuberanzen am linken und rechten Sonnenrand » weiter

totale Sonnenfinsternis am 1. August 2008

Kurz vor dem 3. Kontakt. Chromosphäre und Protuberanzen am rechten Mondrand. » weiter

Korona der totalen Sonnenfinsternis

Korona-Streamer während der totalen Sonnenfinsternis am 01. August 2008 » weiter