Wunder des Weltalls

«
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 462

Aufgehender Mond

Fotograf: Harald Lutz

Kurz nachdem ich am Abend des 16. April 2014 Mars und Jupiter fotografiert hatte, machte ich diese Aufnahme vom aufgehenden Mond.

Aufgehender Mond

16.04.14 | Kurz nachdem ich am Abend des 16. April 2014 Mars und Jupiter fotografiert hatte, machte ich diese Aufnahme vom aufgehenden Mond. » weiter

Mars am 11. April 2014 um 23:50 Uhr MESZ

16.04.14 | Das Bild entstand nach dem LRGB-Verfahren mit dem IR-Bild als Luminanz. Das IR-Bild liefert den größten Kontrast. Das Seeing war für unsere Verhältnisse erstaunlich gut. » weiter

Nordamerikanebel NGC 7000

16.04.14 | Diese Aufnahme von NGC 7000 entstand ganz beiläufig während einer Reihe von Testaufnahmen für eine neue Bildfeldebnungslinse. Gegen 2 Uhr früh sah ich das Sommer-Sternbild Schwan im Nordosten aufgehen. Ich machte dort einige unmotivierte Aufnahmen und erkannte rasch, dass die Durchsicht nahe am... » weiter

Ostervollmond

16.04.14 | Es musste alles sehr schnell gehen: Als ich den Mond bemerkte war er schon fast aus den Bäumen heraus – schnell zur Kamera, noch einige Einstellungen vornehmen und dann mit verschiedenen Belichtungszeiten und Blenden fotografieren. Schon zehn Minuten später war Mond weg, und es begann zu regnen. » weiter

Der Mond am Abend des 11. April 2014

15.04.14 | Spontane Aufnahme aus dem Garten. Auch wenn ich schon einige Mondfotos gepostet habe, so ist der Anblick doch immer wieder faszinierend. » weiter

Komet C/2012 K1 PANSTARRS

14.04.14 | Ein vielversprechender Komet, der einmal hoch am nördlichen Himmel steht. » weiter

Komet C/2013 R1 Lovejoy

14.04.14 | Ein letzter Blick auf diesen herrlichen Kometen; die Aufnahme entstand "remote". » weiter

Komet C/2012 X1 LINEAR

14.04.14 | Überraschend zeigt sich der Komet noch sehr aktiv mit einem Schweifabriss. Die Aufnahme entstand "remote" mit einem ferngesteuerten Astrografen. » weiter

Nebensonne über dem Wattenmeer bei Cuxhaven

14.04.14 | Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich über dem Wattenmeer bei Cuxhaven deutlich eine sehr schöne linke Nebensonne beobachten und ablichten. Rechts unten am Horizont ist schwach die Insel Neuwerk zu erkennen. » weiter
«
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 462
Anzeige
 
Top