Wunder des Weltalls

«
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 463

Jupiter im Sternbild Zwillinge

Fotograf: Harald Lutz

Leider war der Himmel nicht wolkenfrei.

Jupiter im Sternbild Zwillinge

23.04.14 | Leider war der Himmel nicht wolkenfrei. » weiter

Mars im Sternbild Jungfrau

23.04.14 | Leider zogen Wolken durch das Bild. » weiter

Saturn im Sternbild Waage

23.04.14 | Das Bild wurde auf der Gerlinger Höhe südlich des Ditzinger Ortsteils Hirschlanden gemacht. Rechts erkennt man die Lichter von Gerlingen. Der Turm links ist der Stuttgarter Fernmeldeturm, rechts davon sieht man den Stuttgarter Fernsehturm. » weiter

Farbige Reflexionen an Eiskristallwolken

23.04.14 | Am Abend des 22. April 2014 bemerkte ich farbige Reflexionen an Eiskristallwolken oberhalb der Sonne, die schon sehr horizontnah stand. » weiter

Vollmond-Untergang über dem Hochfelln

21.04.14 | Der orangefarbene Vollmond erleuchtete frühmorgens beim Zähneputzen das Bad. Ich schaffte es gerade noch, diesen abzulichten, bevor er hinter dem Hochfelln unterging. » weiter

Sonne im Licht der Ca-K-Linie

20.04.14 | Sonne im Licht der Calcium-K-Linie. First-light-Aufnahme. » weiter

Das "ULT" vor dem Himmelspol

18.04.14 | Die Aufnahme zeigt das augenzwinkernd "ULT" genannte, "Ursensollener Large Telescope" der Volkssternwarte Amberg- Ursensollen vor dem Himmelspol. Das Bild wurde mit 150 Einzelbe-lichtungen a 30s über einen Zeitraum von knapp 2 Stunden aufgenommen. Die Einzelbilder wurden mit einer speziellen... » weiter

M51

18.04.14 | Altbekannte Strudelgalaxie als Widefieldaufnahme » weiter

Regenbogenkranz / Brockengespenst mit Glorie

18.04.14 | Regenbogenkranz Bei meinem Wanderurlaub auf der Insel Madeira (Portugal) hatte ich ein Erlebnis von besonderer Art. Madeira ist eine Vulkaninsel mit hohen und schroffen Gebirgszügen und tiefen Schluchten. Starke Winde drückt dort beständig Wolken an die Flanken des hohen Gebirges, wo sie dann... » weiter

Jupiter mit Io und Callisto

18.04.14 | Aufnahme als RGB vom Balkon,Seeing für Stadtverhältnisse gut » weiter

Mars 17.4.14 00:05 Uhr MESZ

18.04.14 | Aufnahme erfolgte als RGB vom Balkon aus bei mittleren Seeing » weiter

Polarlicht 10 Kilometer über Südschweden

17.04.14 | Auf einem Flug von Frankfurt nach Stockholm präsentierte sich der Nachthimmel von seiner spannendsten Seite. Über den ganzen Flug hinweg war die Konjunktion von Mars, Spica und dem Mond zu sehen. Ab Südschweden kam dazu noch ein kurzes, aber deutliches Polarlicht am Nordhorizont. Am Vortag hatte es... » weiter
«
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ...
  5. 463
Anzeige
 
Top