Wunder des Weltalls

Sonnenfackel

17.06.13 | Nach dem ersten Test an der Sonne mit einer DBK31 am Coronado PST: Überlagerung von 2 Bildern (je 1000 Frames, ein Video mit 1/1000 Sekunden Belichtung für die Sonnenoberfläche und ein Video mit 1/700 Sekunden Belichtung für die Fackel). Gestackt mit Registax 6 und nachbearbeitet mit Photoshop. » weiter

Sonnenflecken mit DSLR Kamera

17.06.13 | Ein Versuch Sonnenflecken mit einer normalen DSLR-Kamera und einem Baadersonnenfiltervorsatz (Eigenbau) abzubilden. » weiter

Nach der Konstellation

17.06.13 | Hey SuW-team. Aller guten Dinge sind drei! » weiter

Konstellation in Vorbereitung

17.06.13 | Hallo SuW-Team zum zweiten! Selber Ort einen Tag früher und Ortszeit 20:59 Uhr mit der gleichen Kamera habe ich tags zuvor schon die Konstellation-"Vorbereitung" aufgenommen! » weiter

Himmelsraute

17.06.13 | Hallo SuW-Team, ich hatte an den Tagen 25.-27. Mai das Glück Urlaub auf Rhodos / Faliraki / Ortsteil Ladiko speziell im Hotel Kathrin zu machen und das Wetter war Prima, um die Annäherung der drei Planten zu beobachten. Ich hatte nur ein 14-140-mm-Urlaubsobjektiv dabei aber mit 140 mm und ISO... » weiter

Sternentstehung in NGC281

16.06.13 | Angetrieben durch Strahlungsdruck und eventuell auch frühere Supernovae treiben die zuerst entstandenen, schweren Sterne des zentralen Haufens IC1590 die Gasmassen zum Rand. Gegen den Hintergrund zeichnen sich kompakte Bok-Globulen und Proplyden ab. Links am Rand erkennt man kometare Globulen,... » weiter

Saturn am 03.06.2013

16.06.13 | Saturn am 03.06.2013 bei recht guten Seeingbedingungen. Aufgenommen bei 560mm Brennweite. » weiter

Die Sonne am 16.06.2013

16.06.13 | Am 16.06.2013 waren eine Vielzahl von Sonnenflecken zu beobachten. In der Nachbearbeitung habe ich versucht, der Sonne eine natürliche Farbe zu geben. » weiter

Milchstraße im Mühlviertel (Österreich) aufgenommen

16.06.13 | Milchstraße, aufgenommen nahe dem Ort Sandl in fast genau 1000 m Seehöhe (Mühlviertel, Oberösterreich). Diese Nacht war sehr klar und daher wagte ich einen Versuch, mit extremer Kameraeinstellung (siehe unten) die Milchstraße zu fotografieren. » weiter

Sonnenfackel

16.06.13 | Erste Sonnenaufnahme mit meiner DBK31 am Coronado PST. » weiter
Anzeige
 
Top