Wunder des Weltalls

C2011 L4 PANSTARRS über Ostholstein Nr.2

16.03.13 | Aufnahmedaten wie Nr.1, Grundlage dieses Bildes sind 12 Aufnahmen mit jeweils 2,5 Sekunden Belichtungszeit, diesmal mit ISO 800. Dann wurde der Komet aus dem jeweiligen Bild ausgesschnitten (300x300 Pixel) und die Bilder mit Giotto aufaddiert sowie das Summenbild kontrastverstärkt und... » weiter

C2011 L4 PANSTARRS über Ostholstein Nr.1

16.03.13 | Bei minus fünf Grad und guten Bedingungen konnte ich den Kometen horizontnah im Westen aufnehmen. Die Aufnahme erfolgte mit einer Olympus DSLR E510 und Pentacon Teleobjektiv 1:2,8, 135mm Brennweite, 2,5 Sekunden Belichtungszeit, ISO1600, Blende 2,8. » weiter

Sonne

16.03.13 | mit Canon sx50hs freihändig » weiter

Schöne Oberflächendetails auf der Sonne am 13.03.13

16.03.13 | Da die Details auf der Sonne schön zu erkennen waren, habe ich eine Videosequenz von ca. 350 Bilder zu einem Summenbild verarbeitet und dann mit den unten genannten Programmen bearbeitet. » weiter

Panstarrs über Hamburg Alster

16.03.13 | Am 15. März war der Himmel klar genug, um Komet PANSTARRS fotografieren zu können. Mit bloßen Augen war er kaum zu erkennen, daher längere Belichtung. » weiter

Komet PANSTARRS über dem Zwiesel

16.03.13 | Gerade noch rechtzeitig lichtete sich der Hochnebel etwas und ich konnte den Kometen auf den letzen Drücker noch am Gipfelkreuz des Zwiesels bei Bad Tölz ablichten. » weiter

Komet C/2011 L4 (PANSTARRS)

16.03.13 | Komet C/2011 L4 (PANSTARRS) aus der Heidelberger Gegend vom 15. März. » weiter

Komet PANSTARRS

15.03.13 | Nach vier Abenden der vergeblichen Mühe war das Wetter endlich mal akzeptabel. Mit meiner 1100D auf einer ioptron Startracker konnte ich den Gast im Sonnensystem von Ravensburg aus fotografisch einfangen. » weiter

Komet Panstarrs C/2011 L4

15.03.13 | Diese Aufnahme entstand in der Nähe von Jena. Im Hintergrund ist die Gedenkstätte Buchenwald zu erkennen. Die Kamera war am Teleskop befestigt, so dass sie schräg hing... » weiter

Komet Panstarrs C/2011 L4 in der fortgeschrittenen Abenddämmerung

15.03.13 | In der fortgeschrittenen Abenddämmerung des 15. März 2013 nahm ich dieses Bild des Kometen Panstarrs C/2011 L4 auf. » weiter

Komet Panstarrs C/2011 L4 in der Dämmerung

15.03.13 | Komet Panstarrs C/2011 L4 in der Abenddämmerung » weiter

Konus Nebel

15.03.13 | Der Konus Nebel ist eine Dunkelwolke im Sternbild Einhorn. Die Entfernung beträgt etwa 2700 Lichtjahre. » weiter
Anzeige
 
Top