Wunder des Weltalls

Ausrufezeichen

07.06.12 | Venustransit 6.6.2012 » weiter

Himmlische Begegnung Sonne Venus Mensch

07.06.12 | Am Morgen des 6. Juni 2012 beobachtete und fotografierte ich den Venustransit im Rahmen eines Treffens der Keltenbergsternwarte Oberleis auf dem Buschberg im Weinviertel, Österreich. Plötzlich rief ein Astrofreund - da kommt ein Flugzeug direkt auf die Sonne zu - abdrücken! Ich drückte reflexartig... » weiter

Venustransit 2012

07.06.12 | ... eines der letzten Fotos, bevor eine dichte Wolkenbank von Norden her die Sicht auf das Himmelsereignis beendete » weiter

Venustransit 2012 kurz danach

07.06.12 | Im Rheinland war leider alles voller Wolken. Aber um 17:00 Uhr MESZ gab es Wolkenlücken. Dabei gelang mir der Schnappschuss der Venus nur knapp ein Winkelgrad neben der Sonne mit Hilfe einer Digicam mit 10-fach Zoom, Spotbelichtung auf die Sonne (mit Sonnenfilterfolie versteht sich). » weiter

Venus nach dem Transit

07.06.12 | Im Rheinland war leider alles voller Wolken. Aber um 17:00 Uhr MESZ gab es Wolkenlücken. Dabei gelang mir der Schnappschuss der Venus nur knapp ein Winkelgrad neben der Sonne mit Hilfe einer Digicam mit 10-fach Zoom, Spotbelichtung auf die Sonne (mit Sonnenfilterfolie versteht sich). » weiter

Venus nach dem Transit

07.06.12 | Im Rheinland war leider alles voller Wolken. Aber um 17:00 Uhr MESZ gab es Wolkenlücken. Dabei gelang mir der Schnappschuss der Venus nur knapp ein Winkelgrad neben der Sonne mit Hilfe einer Digicam mit 10-fach Zoom, Spotbelichtung auf die Sonne (mit Sonnenfilterfolie versteht sich). » weiter

Venustransit

07.06.12 | Dieser Schnappschuß gelang mir am 6.6.2012 um 5:43 Uhr MESZ. » weiter

Venustransit 6.6.2012

07.06.12 | Venustransit 6.6.2012, 5:45 Uhr MESZ, Cottbus, Vorbeiflug eines Flugzeuges » weiter

Venustransit 2012 von Merseburg aus gesehen

07.06.12 | In Merseburg war die Sonne am 6. Juni 2012 nur für wenige Minuten zu sehen. Die Aufnahme entstand um 6:02 Uhr MESZ. » weiter

Venustransit

06.06.12 | Heute morgen am 6.6.12 war es bei uns hier in Stralsund einigermaßen klar und ich konnte den Venustransit aufnehmen. Jeweils 2000 Bilder, davon 45% zum Stacken verwendet. Grünfilter. Viele Grüße Michael Jurkschat » weiter

Venus vor der Sonne

06.06.12 | Aufnahme des Venustransits mit TMB 80/480 Refraktor Herschelkeil und 2x-Barlowlinse mit DMK-41-Kamera » weiter

Venus vor H-alpha-Sonne

06.06.12 | Venustransit 6.6.2012, Aufnahme mit DMK 41 Kamera am Lunt LS 60 H-alpha-Teleskop » weiter
Anzeige
 
Top