Wunder des Weltalls

Saturn am 10. April 2012

11.04.12 | Um auch die Monde im Bild zu haben, wurde eine 2. Serie mit 1/2 s Belichtunszeit pro Frame aufgenommen. » weiter

Lichtsäule

11.04.12 | Am 24. Februar 2012 zeigte sich am Himmel über Bad Waldsee eine sehr helle und ausgedehnte Lichtsäule. » weiter

Bewegung der Venus bei den Plejaden

11.04.12 | Die Montage zeigt die Bewegung der Venus an 3 Tagen, wie sie zu den Plejaden wandert. Leider spielte das Wetter am 4. Tag nicht mehr mit. » weiter

H-alpha-Sonne am 2.4.2012

10.04.12 | Mir wurde ein H-alpha-Filter Solar Spectrum mit 0,35 Ä zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt, welches ich mit einer 4fach-Telezentrik an einem TEC140 verwendete. » weiter

H-alpha-Sonne am 02.04.2012

10.04.12 | Ich hatte das Glück, dass mir ein Solar Spectrum H-alpha-Filter zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt wurde. Es kam an einem Apo TEC140 zum Einsatz. Ich machte damit meine ersten „richtigen“ H-alpha-Aufnahmen von der Sonne, und die machten mir Lust auf mehr. » weiter

Saturn

10.04.12 | RG-RGB-Komposit » weiter

Mondmosaik mit hoher Auflösung

10.04.12 | Das Bild hatte ich vor kurzer Zeit schon einmal eingestellt, durch eine erneute Rohdatenverarbeitung konnte ich die Qualität noch weiter steigern, aus 42 Einzelbildern wurde dieses Bild generiert. Die gute Auflösung sieht man erst bei einem download und anschließender Vergrößerung. Die Auflösung... » weiter

Schöne Kraterformation

10.04.12 | Während der ersten Mondtage wird immer eine schöne Kraterformation sichtbar. Es sind die Krater Theophilus , Cyrillus und Catharina. » weiter

Venus

10.04.12 | Venus in Falschfarben » weiter

Nachtleuchtende Wolken

10.04.12 | Per SMS wurde ich wieder einmal informiert, was am abendlichen Himmel gerade zu sehen war: Nachtleuchtende Wolken in der Dämmerung. So griff ich schnell zu Kamera und Stativ, um diese seltene Gelegenheit für Fotos zu nutzen. So kurz nach Sonnenuntergang hatte ich die Wolken bisher nur selten... » weiter

Mars am 1.4.2012

09.04.12 | Brennweite: 4000 mm, AVI mit 2000 Bildern, 3 % Verwendungsrate wegen mäßigen Seeings » weiter
Anzeige
 
Top