Wunder des Weltalls

Venus als UV/IR Komposit

04.04.12 | Venus mit detaillierten Wolkenstrukturen im UV Bild ist ein LRGB Komposit mit folgenden Einstelllungen: L: UV R: IR G: IR+UV B: UV » weiter

NGC 4535 und NGC 4526 in der Jungfrau

04.04.12 | Das Sternbild Jungfrau ist reich an Galaxien und Galaxienhaufen. Dabei suche ich, wenn möglich, sehr unterschiedliche Galaxien im relativ großen Feld meiner Teleskop-Kamera-Kombination gemeinsam aufs Bild zu bannen. Oben NGC 4535 als wunderschöne Spiralgalaxie in Aufsicht, unten die wenig... » weiter

M 95 mit Supernova und M 96

04.04.12 | M 95 und M 96 im Sternbild Löwe bilden an sich schon ein interessantes Fotomotiv, die Supernova in M 95 so kurz nach ihrer Entdeckung ist eine nette Zugabe. M 96 links im Bild, M 95 rechts » weiter

Venus in den Plejaden

04.04.12 | Durch dünne Schleierbewölkung erschien unser Nachbarplanet Venus aufgebläht wie ein Trekkerrad als er am 3. April 2012 die Plejaden durchquerte. Aber dennoch, gemessen am Wetter vor- und nacher war ich sehr froh, das so sehen und fotografieren zu können. » weiter

Venus in den Plejaden

04.04.12 | Durch dünne Schleierbewölkung erschien unser Nachbarplanet Venus etwas aufgebläht, als er am 3. April 2012 die Plejaden durchquerte. Aber dennoch, gemessen am Wetter vor- und nachher war ich sehr froh das so sehen und fotografieren zu können. » weiter

Venus in den Pleiaden

04.04.12 | Dünne Wolken ließen eine Venusaureole sichtbar werden – Venus "weichgezeichnet" » weiter

Rendezvous zur Blauen Stunde

04.04.12 | Venus bei den Plejaden in der späten Abenddämmerung am 3.4.2012. » weiter

Venus in den Plejaden

04.04.12 | Am Abend des 3. April 2012 gelang mir diese Aufnahme der Konjunktion von Venus und den Plejaden. Zwischen vielen Wolken und Dunst gab es gegen 21:57 Uhr MESZ noch eine ganz kurze Phase mit akzeptabler Transparenz, die ich erfolgreich nutzen konnte. » weiter

Venus nahe Plejaden

03.04.12 | Ein reizvoller Anblick, leider mit etwas störenden Wolken und Mond. Heute, mit noch kürzerem Abstand, ist das Wetter wieder mal der Feind aller Beobachter und Fotografen. » weiter

Venus nahe Plejaden

03.04.12 | Ein reizvoller Anblick, leider mit etwas störenden Wolken und Mond. Heute, mit noch kürzerem Abstand, ist das Wetter wieder mal der Feind aller Beobachter und Fotografen. » weiter

Venus in den Plejaden

03.04.12 | Aufziehende dünne Wolken ließen eine Venusaureole sichtbar werden » weiter
Anzeige
 
Top