Wunder des Weltalls

Zufallstreffer Plejaden...

19.10.11 | Beim Warten auf den Mondaufgang vertrieb ich mir die Zeit, indem ich ein Probefoto machte, um anhand des Waldhorizonts die Schärfe zu überprüfen. Groß war die Überraschung, als mir dann vom Kamera-Display die Plejaden entgegenleuchteten... Sie waren mit freiem Auge noch nicht zu sehen. » weiter

IC 1795

18.10.11 | IC 1795 liegt im Sternbild Kassiopeia und ist Bestandteil des großen Herznebel, einem Emmissionsnebel im Perseus-Arm unserer Galaxis. Die Entfernung wird in der Literatur mit 6000 - 7500 Lichtjahren angegeben. Aufnahmedaten: C14 mit Hyperstar. Brennweite < 700 mm. Kamera: QHY9 monochrome mit... » weiter

Sh-2 206 Sharpless im Perseus

18.10.11 | Ein sehr selten fotografierter Sharpless-Nebel im Sternbild Perseus. Das Gebiet zeigt einen Reflexions- und einen Emmisionsnebel. Das Feld ist ca. 1° x 1,2 ° groß. weitere Daten auf unseren HP´s www.photonhunter.at www.starhopper.at » weiter

Die neblige Umgebung der Plejaden

18.10.11 | Die Belichtungen für diese Aufnahme waren über drei Nächte verteilt: 27., 29. und 30.9.2011. » weiter
Anzeige
 
Top