Wunder des Weltalls

Mare Imbrium, Apenninen, Vallis Alpes mit Alpentalrinne

19.12.13 | Hier noch eine Aufnahme vom 10. Dezember 2013 mit dem ETX 125, der Alccd 5L - IIc, der 2,5-fach Barlow und den Programmen AutoStakkert, Fitswork, PS und X3. Man beachte die Sichtbarkeit der Alpentalrille! Liebe Grüße, Reinhard Pankrath » weiter

Das Landegebiet von Chang'e-3 und des Mondrovers Yutu

17.12.13 | Danke an die chinesischen Wissenschaftler, das nach langer Zeit wieder ein Fahrzeug auf dem Mond unterwegs ist. Ich habe dieses ältere farbige Bild ausgewählt, da hier schön die verschiedenfarbigen Bodentönungen zu sehen sind, die Landestelle befindet sich noch auf bläulichen Untergrund (Lava?).... » weiter

Komet C/2013 R1 Lovejoy

17.12.13 | Leider zogen während der Belichtung Wolken durch. » weiter

NGC 891

17.12.13 | Beim Versuch, die Limits von Technik und Standort auszuloten, durfte NGC 891 natürlich nicht fehlen. » weiter

Komet C/2013 R1 (Lovejoy)

17.12.13 | Nach Wochen im Nebel endlich wieder eine klare Beobachtungsnacht und dann dieser Anblick. :) » weiter

Mond und Sendeantennen

17.12.13 | Am Abend des 16. Dezember 2013 wollte ich versuchen, den Kometen Lovejoy vom Großen Feldberg im Taunus aus zu fotografieren. Leider zogen Wolken genau dann auf, als ich fertig aufgebaut hatte. Der aufgehende Vollmond bot mit Stratokumulus und Zirrostratus allerdings einen sehr schönes Anblick... » weiter

Mond und Stratokumulus-Bewölkung

17.12.13 | Am Abend des 16. Dezember 2013 wollte ich versuchen, den Kometen Lovejoy vom Großen Feldberg im Taunus aus zu fotografieren. Leider zogen Wolken genau dann auf, als ich fertig aufgebaut hatte. Der aufgehende Vollmond bot mit dem Stratocumulus allerdings einen sehr schönes Anblick, den dieses... » weiter

Helixnebel

17.12.13 | Trotz relativ kurzer Belichtungszeit war ich erstaunt, dass auch die äußeren H-alpha-Bereiche mit der DSLR sichtbar wurden. » weiter

Komet C/2013 R1 Lovejoy

17.12.13 | Mosaikaufnahme aus zwei Feldern » weiter

Komet C/2013 R1 Lovejoy

17.12.13 | Mosaikaufnahme bestehend aus drei Feldern » weiter

Komet C/2013 R1 Lovejoy

17.12.13 | Nach langer Zeit kann ich auch mal wieder ein Bildchen präsentieren. Es ist der Komet Lovejoy am Morgen des 13. Dezember 2013. Um 04:00 Uhr habe ich auf dem Feld meine Reisemontierung aufgebaut (das war first light der selbigen) und die EOS 5D mk2 samt 300-Millimeter-EF-L-Objektiv darauf... » weiter

C/2013 R1 (Lovejoy)

16.12.13 | ISON habe ich leider nicht mehr ablichten können. Kurz entschlossen habe ich es dann mit C/2013 R1 (Lovejoy) versucht. Die Fotos entstanden mit feststehender Kamera und einem Zenitar-M1,7/50 » weiter
Anzeige
 
Top