Wunder des Weltalls

Constellation Orion upside down

01.04.14 | Constellation Orion is seen upside down from the dome which housed the 0,76-Meter-Reynolds-Reflector at Mount Stromlo observatory near the Australian capital Canberra. » weiter

NGC 2419 - der Intergalaktische Wanderer

01.04.14 | Eine Großansicht findet ihr auf unserer Hompage unter: http://www.sternfanatiker.at/galerie/kugelsternhaufen/ » weiter

M35 und NGC 2158

01.04.14 | Als Test der Kollimation meines neuen Fotonewtons habe ich die beiden Sternhaufen M 35 und NGC 2158 ausgewählt. Obwohl die Nacht durch leichte Zirren beeinträchtigt war, fiel der Test zu meiner Zufriedenheit aus: Die Sterne sind bis in die Ecken des APS-C-Chips scharf. » weiter

M 66-Gruppe (Leo-Triplett) mit Gezeitenschweif von NGC 3628

01.04.14 | Die M66-Gruppe besteht aus den Galaxien M65, M66 sowie NGC 3628 und ist auch bekannt als Leo-Triplett. Mit insgesamt acht Stunden Belichtungszeit konnte ich den schwachen Gezeitenschweif von NGC 3628 ablichten. » weiter

Leo-Triplett im Sternbild Löwe (Leo)

31.03.14 | Gewissermaßen als Abschluss meiner astrofotografischen Session von meinem heimischen Balkon aus am 25. März 2014 nahm ich noch das berühmte Leo-Triplett aus, das aus den bekannten Messier-Galaxien M 65/66 und der am markanten Staubband erkennbaren Galaxie NGC 3628 besteht. Zum Einsatz kam wieder... » weiter

IC 2177

31.03.14 | Diese Aufnahme entstand remote über mehrere Nächte. Die Gesamtbelichtungszeit war 21,8 Stunden! » weiter

NGC 6589

31.03.14 | » weiter

NGC 4372

31.03.14 | » weiter

IC 4592

31.03.14 | Die Aufnahme entstand auf Farm Tivoli/Namibia » weiter
Anzeige
 
Top