Wunder des Weltalls

Hubble-Palette NGC 7822

23.11.12 | Hubble-Palette einer eher selten fotografierten Gegend im Sternbild Kepheus. Schmalband mit RGB-Sternen. http://www.photonhunter.at/NGC7822_Hubble.html 24x10min Hα, 29x10min OIII, 17x10min S2. » weiter

NGC 7822 in Bicolor

23.11.12 | Bicolorversion einer eher selten fotografierten Gegend im Sternbild Kepheus. Schmalband mit RGB-Sternen. http://www.photonhunter.at/NGC7822_Bicolor.html » weiter

Widefield Bubble-Nebel Region

23.11.12 | Widefield der Region um den Bubble Nebel-mit M 52 und NGC 7538. Alle Daten aus der Moravian. Ich habe mal ein kleines Projekt alleine gemacht. http://www.photonhunter.at/NGC7635.html Bildbearbeitung mit Pixinsight und Photoshop. Die Daten aus 2011 ruhten einige Zeit auf meiner Fesplatte.... » weiter

M 92

23.11.12 | Der Kugelsternhaufen M 92 steht M 13 in nichts nach, ich habe die Bilder mit der Monokamera Moravian 8300Fw aufgenommen. Die Bilder entstanden als Lückenfüller. Ein schöner Lückenfüller ist uns da mit der Brennweite gelungen. Weitere Daten:... » weiter

Sunflower mit Halo

23.11.12 | Spät aber doch haben wir die Daten aus dem Frühjahr 2012 ausgearbeitet, wir hoffen es gefällt einigermaßen. 19h Belichtungszeit für die Sonnenblume. Aber Sonnenblumen sind immer schön! Vorrangig ging es uns darum, den Halo dieser Galaxie abzubilden. » weiter

Perseiden sowie himmlische und irdische Lichtspuren

22.11.12 | Am 12.8.2012 gab es etliche Perseiden zu beobachten. Zudem gesellten sich noch Satelliten-, Flugzeug- und irdische Stirnlampenlichtspuren dazu. Die Bild wurde aus 200 Einzelaufnahmen zu je 30 s zusammen gesetzt. » weiter

Von den Plejaden bis zum California Nebel

22.11.12 | Zwei Nächte in den Bergen Kärntens oberhalb der Nebelgrenze benötigte ich, um genügend Daten für dieses Bild zu sammeln. » weiter

Jupiter mit Großem Roten Fleck und Oval BA

21.11.12 | Ein mehrstündiges Nebelloch gestattete es mir, mal wieder einen detaillierten Blick auf Jupiter zu werfen. In den RGB-Farbkompositen sticht die Region um den Großen Roten Fleck mit vielen Strukturen besonders ins Auge. Teile des Oval BA erscheinen nach wie vor in Ringform. » weiter

Sonnenfinsternis am 14.11.2012 in Australien

20.11.12 | Sonnenfinsternis im australischen Outback in Queensland am Palmer River Roadhouse. Das Bild zeigt den Diamantring beim 3. Kontakt. Da die Höhe über dem Horizont nur 12° war, macht sich der Horizonzdunst bemerkbar, der vom "Diamant" beleuchtet wird. » weiter

Sonnenfinsternis am 14.11.2012 in Australien

20.11.12 | Sonnenfinsternis im australischen Outback in Queensland am Palmer River Roadhouse. Es ist wieder einmal eine Maximumkorona, wie ich sie das letzte Mal im Jahr 2001 in Simbabwe gesehen habe. » weiter

Sonnenfinsternis am 14.11.2012 in Australien

20.11.12 | Sonnenfinsternis im australischen Outback in Queensland am Palmer River Roadhouse. Die Höhe über dem Horizont war nur 12° und das Seeing entsprechend bescheiden, was man am "ausgefransten" Sonnenrand erkennen kann. Trotzdem wieder einmal ein richtiges Sonnenfinsterniserlebnis. » weiter

Für Judith

20.11.12 | Im Schönramer Filz bei Freilassing gibt es ein verschwiegenes Plätzchen, das nicht nur einen prachtvollen Blick auf das Alpenvorland gewährt - sondern auch einen Gedenkstein aufweist, der liebevoll an eine Judith erinnert. Dieser mir unbekannten Person ist dieses Bild gewidmet. » weiter
Anzeige
 
Top