Wunder des Weltalls

Sonnenfleck in der H-alpha-Linie

08.07.12 | Am Rand der Sonne kann man die äußere Hülle der Sonne beobachten. » weiter

Sternspuren im Norden des Vogelsbergs

07.07.12 | In der Nacht vom 25. auf 26.03.2012 nahm ich auf dem Vogelsberg nordöstlich von Frankfurt am Main eine Bilderserie mit einem Fisheye-Objektiv von der Abenddämmerung bis zur Morgendämmerung in Richtung Norden auf und kombinierte sie mit dem Programm Startrails(©) zu einer Sternspuraufnahme. » weiter

Gewitterfront

07.07.12 | Eine gewaltige Gewitterfront zog durch das Wörsbachtal Nähe Limburg. Vorgelagert war eine sehr helle und tiefliegende Nebelfront. » weiter

Venustransit 2012

07.07.12 | Zur Beobachtung des Venustransits hatte ich mir auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe, das Radom auf dem Gipfel ausgesucht. Mit viel Glück öffnete sich nach 5 Uhr kurz eine Wolkenlücke, so daß ich eine Aufnahmeserie machen konnte. Daraus übersende ich Ihnen 3 Einzelbilder. (Bild 3 von 3) » weiter

Venustransit 2012

07.07.12 | Zur Beobachtung des Venustransits hatte ich mir auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe, das Radom auf dem Gipfel ausgesucht. Mit viel Glück öffnete sich nach 5 Uhr kurz eine Wolkenlücke, so daß ich eine Aufnahmeserie machen konnte. Daraus übersende ich Ihnen 3 Einzelbilder. (Bild 2 von 3) » weiter

Venustransit 2012

07.07.12 | Zur Beobachtung des Venustransits hatte ich mir auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe, das Radom auf dem Gipfel ausgesucht. Mit viel Glück öffnete sich nach 5 Uhr kurz eine Wolkenlücke, so daß ich eine Aufnahmeserie machen konnte. Daraus übersende ich Ihnen 3 Einzelbilder. (Bild 1 von 3) » weiter

Sonnenfleck am 5. Juli 2012

05.07.12 | Ein Sonnenfleck am 5. Juli 2012, fotografiert im H-alpha-Licht. » weiter

Offener Sternhaufen NGC 6819

05.07.12 | NGC 6819 ist ein offener Sternhaufen im Sternbild Schwan. Seine Entfernung beträgt rund 7200 Lichtjahre. Weitere Daten: www.galaxyphoto.de/ngc6819_I.htm » weiter

Mondfinsternis über Hawaii vom 4. Juni 2012

04.07.12 | Zur diesjährigen SuW Leserreise zum Venustransit nach Hawaii, gab es außer jeder Menge Venus und Sonne auch noch ein weiteres Naturschauspiel zu sehen. Der teilverfinsterte Mond erschien am 4. Juni 2012 kurz nach Mitternacht aus dem Wolkenband über dem Meer und war dann für rund anderthalb Stunden... » weiter

Mondfinsternis über Hawaii am 4. Juni 2012

04.07.12 | Zur diesjährigen SuW Leserreise zum Venustransit nach Hawaii gab es außer jeder Menge Venus und Sonne auch noch ein weiteres Naturschauspiel zu sehen. Der teilverfinsterte Mond erschien am 4. Juni 2012 kurz nach Mitternacht aus dem Wolkenband über dem Meer und war dann für ca. 1 1/2 h bei sehr... » weiter

Protuberanz am 3. Juli 2012

03.07.12 | Eine Protoberanz am 3.7.2012, fotografiert durch einen Lunt-Elite127-Umbau. » weiter
Anzeige
 
Top