Wunder des Weltalls

Venustransit auf Kreta

14.06.12 | Die Sonne kletterte langsam über eine Wolken- und Dunstschicht über dem östlichen Mittelmeer. Die Luftunruhe war zunächst sehr stark und es sah auch eine Weile nicht nach Besserung aus. Trotzdem war es eine schön anzuschauende Szene! » weiter

Venustransit SuW-Leserreise Hawaii

14.06.12 | Bild vom Beobachtungsplatz in der Nähe der Keck- und Subaru-Teleskope. Im Hintergrund ist das Subaru-Teleskop zu sehen. Vier Aufnahmen des Venustransits wurden vorher hochgeladen. » weiter

Venustransit SuW-Leserreise Hawaii

14.06.12 | Aufnahmeort: Mauna Kea in der Nähe der Keck- und Subaru-Teleskope. Aufnahmezeit: 18:29 Uhr Ortszeit (-12h MESZ) » weiter

Venustransit SuW-Leserreise Hawaii

14.06.12 | Aufnahmeort: Mauna Kea in der Nähe der Keck- und Subaru-Teleskope. Aufnahmezeit: 18:26 Uhr Ortszeit (-12h MESZ) » weiter

Venustransit SuW-Leserreise Hawaii

14.06.12 | Aufnahmeort: Mauna Kea in der Nähe der Keck- und Subaru-Teleskope. Aufnahmezeit 16:38 Uhr Ortszeit (-12h MESZ). » weiter

Venustransit 6.6.2012

13.06.12 | Die Aufnahme entstand kurz nach Sonnenaufgang, bevor die Sonne hinter der Wolkendecke verschwand. » weiter

Regenbogen im Mondlicht auf Hawaii

13.06.12 | Wir waren auf der Suche nach einem Ort für Aufnahmen der Milchstraße, die am frühen Morgen aufgehen sollte. Wir fuhren nördlich des Mauna Kea in Richtung Waimea in eine Regenfront. Wir drehten um und hielten auf einer wolkenfreien Ebene. » weiter

Venustransit SuW-Leserreise Hawaii

13.06.12 | Das Bild entstand auf der SuW-Leserreise nach Hawaii. Der Aufnahmeort war der Mauna Kea in der Nähe der Subaru- und Keck-Teleskope. Ein Bild vom Aufnahmeort wird nachgesendet. Aufnahmezeit 14:41 Uhr Ortszeit (-12h MESZ) » weiter

Venustransit mit Sonnenuntergang im Grand Canyon

12.06.12 | Ich beobachtete den Venustransit vom Beginn bis zum Sonnenuntergang vom Grand Canyon South Rim in den USA aus. Ich hatte mich dort am Yavapai Point platziert. Die Sichtbedingungen waren ideal, es war wolkenlos, es gab keine Horizontwolken und ich hatte eine perfekte Sicht zum Untergangspunkt.... » weiter
Anzeige
 
Top