Wunder des Weltalls

Der 3. Kontakt

07.06.12 | Ich versuchte den 3. Kontakt fotografisch zu dokumentieren und eventuell den Tropfeneffekt sichtbar zu machen. Bei dieser Aufnahme ist er nicht zu erkennen. Leider war zu diesem Zeitpunkt ein leichter Wolkenschleier vor der Sonne. Daher ist die Aufnahme etwas unscharf. » weiter

Venustransit 2012 mit Fata Morgana II

07.06.12 | Nach ein wenig mehr Schlaf habe mich nun wieder an die Bilder gesetzt und diese Version gefunden. Das Frachtschiff fährt diesmal unter der Sonne vorbei. Inzwischen hat mir jemand geschrieben, der meinte, die Sonne würde aussehen, als ob sie eine Sonnenbrille aufhätte. Mit ein wenig Fantasie... » weiter

Venustransit

07.06.12 | » weiter

Venustransit 2012

07.06.12 | Venustransit 2012, aufgenommen mit einem Tamron 300m Teleobjektiv. Größere Version auf Anfrage möglich. Bild wurde fürs Internet verkleinert. » weiter

Venustransit bei aufgehender Sonne

07.06.12 | Am 6.Juni um 4:58 Uhr MESZ aufgenommen in Wien, 10. Bezirk Löwygrube. » weiter

Venustransit

07.06.12 | Für Österreich gaben die Wetterprognosen wenig Grund zur Freude. Überraschenderweise waren bei Sonnenaufgang die Wetterbedingungen gut genug um das seltene astronomische Ereignis doch noch zu beobachten. HDR-Komposit aus zwei Belichtungen. » weiter

Venustransit in Rotlicht

07.06.12 | In Ostösterreich hatten wir riesiges Wetterglück. Außer einigen Zirren war der Transit ganz zu beobachten, kurz nach dem Ende kamen die Wolken. » weiter

Venustransit am 6.6.2012

07.06.12 | Venustransit 6.6.2012 » weiter

Venustransit am 6.6.2012

07.06.12 | Aufgang von Sonne und Venus am 6.6.2012 über dem Schwarzen Meer. Die vasenförmige Verzerrung der Sonnenscheibe entsteht durch Temperatur- und Dichteunterschiede in der Erdatmosphäre, die den Lichtweg verändern. Dieses Phänomen ist relativ häufig zu beobachten, insbesondere über dem Meer. Sehr... » weiter

Ausrufezeichen

07.06.12 | Venustransit 6.6.2012 » weiter

Himmlische Begegnung Sonne Venus Mensch

07.06.12 | Am Morgen des 6. Juni 2012 beobachtete und fotografierte ich den Venustransit im Rahmen eines Treffens der Keltenbergsternwarte Oberleis auf dem Buschberg im Weinviertel, Österreich. Plötzlich rief ein Astrofreund - da kommt ein Flugzeug direkt auf die Sonne zu - abdrücken! Ich drückte reflexartig... » weiter
Anzeige
 
Top