Wunder des Weltalls

Venus nach dem Transit

07.06.12 | Im Rheinland war leider alles voller Wolken. Aber um 17:00 Uhr MESZ gab es Wolkenlücken. Dabei gelang mir der Schnappschuss der Venus nur knapp ein Winkelgrad neben der Sonne mit Hilfe einer Digicam mit 10-fach Zoom, Spotbelichtung auf die Sonne (mit Sonnenfilterfolie versteht sich). » weiter

Venustransit

07.06.12 | Dieser Schnappschuß gelang mir am 6.6.2012 um 5:43 Uhr MESZ. » weiter

Venustransit 6.6.2012

07.06.12 | Venustransit 6.6.2012, 5:45 Uhr MESZ, Cottbus, Vorbeiflug eines Flugzeuges » weiter

Venustransit 2012 von Merseburg aus gesehen

07.06.12 | In Merseburg war die Sonne am 6. Juni 2012 nur für wenige Minuten zu sehen. Die Aufnahme entstand um 6:02 Uhr MESZ. » weiter

Venustransit

06.06.12 | Heute morgen am 6.6.12 war es bei uns hier in Stralsund einigermaßen klar und ich konnte den Venustransit aufnehmen. Jeweils 2000 Bilder, davon 45% zum Stacken verwendet. Grünfilter. Viele Grüße Michael Jurkschat » weiter

Venus vor der Sonne

06.06.12 | Aufnahme des Venustransits mit TMB 80/480 Refraktor Herschelkeil und 2x-Barlowlinse mit DMK-41-Kamera » weiter

Venus vor H-alpha-Sonne

06.06.12 | Venustransit 6.6.2012, Aufnahme mit DMK 41 Kamera am Lunt LS 60 H-alpha-Teleskop » weiter

Venus vor H-alpha-Sonne

06.06.12 | Venustransit 6.6.2012, Aufnahme mit DMK-41-Kamera am Lunt LS 60 H-alpha-Teleskop » weiter

Venustransit am 6.6.2012

06.06.12 | Schon ein Jahr vor dem Ereignis habe ich in der Nähe des Seeburger Sees einen Platz ausgespäht, von dem aus die Sonne im Juni direkt hinter dem Brocken im Harz aufgehen würde. Trotz schlechter Wetterprognose konnte der Venustransit bei Sonnenaufgang einige Minuten beobachtet werden, ehe der Himmel... » weiter

Venustransit bei Sonnenaufgang

06.06.12 | Die gezeigte Aufnahme des Venustransits entstand direkt nach Sonnenaufgang am 6.6.2012. Der zur Verfügung stehende Zeitschlitz war äußerst gering, da bereits wenige Minuten später die Sonne in einer dicken Wolkendecke verschwand und für den Rest des Transits unsichtbar blieb. Der Aufnahmestandort... » weiter

Venus

06.06.12 | Ein wolkenverhangener Morgen in den Tiroler Bergen - trotzdem gab ein Wolkenloch kurzfristig den Blick auf den heutigen Venustransit frei. Bei dieser Aufnahme zog zudem Flug CFG 746 von Stuttgart nach Antalya (eine Boeing B757-300) vor der Sonne vorbei. » weiter

Venustransit

06.06.12 | Dutzende Astrofans haben ab 5 Uhr morgens das seltene Schauspiel des Venustransits von einer Wiese bei Jena-Ziegenhain aus beobachtet. Noch ein letzter Gruß, bevor die Sonne hinter den Wolken verschwand (Aufnahme gefiltert, Blende f/6,3). » weiter
Anzeige
 
Top