Wunder des Weltalls

Venus in den Plejaden

04.04.12 | Durch dünne Schleierbewölkung erschien unser Nachbarplanet Venus aufgebläht wie ein Trekkerrad als er am 3. April 2012 die Plejaden durchquerte. Aber dennoch, gemessen am Wetter vor- und nacher war ich sehr froh, das so sehen und fotografieren zu können. » weiter

Venus in den Plejaden

04.04.12 | Durch dünne Schleierbewölkung erschien unser Nachbarplanet Venus etwas aufgebläht, als er am 3. April 2012 die Plejaden durchquerte. Aber dennoch, gemessen am Wetter vor- und nachher war ich sehr froh das so sehen und fotografieren zu können. » weiter

Venus in den Pleiaden

04.04.12 | Dünne Wolken ließen eine Venusaureole sichtbar werden – Venus "weichgezeichnet" » weiter

Rendezvous zur Blauen Stunde

04.04.12 | Venus bei den Plejaden in der späten Abenddämmerung am 3.4.2012. » weiter

Venus in den Plejaden

04.04.12 | Am Abend des 3. April 2012 gelang mir diese Aufnahme der Konjunktion von Venus und den Plejaden. Zwischen vielen Wolken und Dunst gab es gegen 21:57 Uhr MESZ noch eine ganz kurze Phase mit akzeptabler Transparenz, die ich erfolgreich nutzen konnte. » weiter

Venus nahe Plejaden

03.04.12 | Ein reizvoller Anblick, leider mit etwas störenden Wolken und Mond. Heute, mit noch kürzerem Abstand, ist das Wetter wieder mal der Feind aller Beobachter und Fotografen. » weiter

Venus nahe Plejaden

03.04.12 | Ein reizvoller Anblick, leider mit etwas störenden Wolken und Mond. Heute, mit noch kürzerem Abstand, ist das Wetter wieder mal der Feind aller Beobachter und Fotografen. » weiter

Venus in den Plejaden

03.04.12 | Aufziehende dünne Wolken ließen eine Venusaureole sichtbar werden » weiter

Venus bei den Plejaden am 2. April 2012

03.04.12 | Dieses Bild entstand einen Tag bevor Venus am dichtesten bei den Plejaden steht. » weiter

100 Jahre Hamburger Sternwarte

03.04.12 | Die Hamburger Sternwarte feiert in diesem Jahr ihr hundertjähriges Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten fand vom 29.3.-1.4.2012 die Aktion "100 Stunden Astronomie" statt. Profi- und Amateurastronomen ermöglichten zahlreichen Besuchern dabei einen Blick auf den Sternenhimmel. Viele Gäste nutzten... » weiter

Mond

03.04.12 | Mond am frühen, blauen Abendhimmel... » weiter
Anzeige
 
Top