Wunder des Weltalls

Mars am 22.3.2012

26.03.12 | Am frühen Abend des 22.3.2012 gelang diese Aufnahme, bevor die Bedingungen sehr schlecht wurden. » weiter

Krater Kopernikus

25.03.12 | Ein Mosaik aus 5 Aufnahmen. 1,5x gedrizzelt. » weiter

Mond, Jupiter und Venus über Hamburg am 25.3.2012

25.03.12 | Aufnahme der Mond-Jupiter-Venus-Konjunktion mit den Plejaden » weiter

Mond, Jupiter und Venus am 24.3.2012

25.03.12 | Konjunktion der schmalen Mondsichel mit Jupiter und Venus am 24.3.2012. » weiter

Mond, Jupiter und Venus am 24.3.2012

25.03.12 | Konjunktion der schmalen Mondsichel mit Jupiter und Venus am Astronomietag 2012. » weiter

Meteor bei NCG 869

25.03.12 | Hallo, hier eine zufällige Aufnahme eines Meteors bei NCG 869. Die Aufnahme ist vom 7.8.2010, 2:11 Uhr MEZ Aufnahmeort: Bremen Equinox 80, EOS500D, 240 s, ISO 400, Einzelbild in Photoshop CS5 bearbeitet. » weiter

Supernova in M 95

25.03.12 | Am 22.3.2012 konnte ich mit meinem C9,25 und einer ATIK383 mit UHC-Filter dieses Bild gewinnen. 120 Minuten in Gartensternwarte, sehr dunstig, massive Lichtverschmutzung. » weiter

Zarte Mondsichel

25.03.12 | Der junge Mond ist immer wieder ein lohnendes Fotoobjekt und ästhetischer Anblick. Durch die sehr ruhige Luft über einer im Westen unter dem Mond stehenden Wolkenschicht sind trotz des relativ tiefen Standes über dem Horizont noch viele Strukturen am Terminatorbereich erkennbar. Das Bild entstand... » weiter

Junger Vollmond?

25.03.12 | Man könnte meinen, es wäre Vollmond. Bei klarer Luft ließ sich die ca. 47 Stunden alte Mondsichel ohne viel Streulicht ablichten. Durch die lange nachgeführte Belichtung ist die unbeleuchtete Seite des Mondes sehr detailliert zu erkennen. Es sind auch noch einige Sterne zu sehen - so z.B. HIP 7706... » weiter

Strichspuren über den Externsteinen

25.03.12 | Am Abend des 23.3.2012 habe ich das Hochdruckwetter genutzt und mich ein weiteres Mal zu den Externsteinen aufgemacht, um dort Strichspuren über den Steinen zu fotografieren. An dem Abend war es noch recht warm, ich war dennoch überrascht, dass mir auf dem Weg zu den Steinen noch nach 21:00 Uhr MEZ... » weiter
Anzeige
 
Top