Wunder des Weltalls

IC 63

27.02.12 | » weiter

Mond, Venus und Jupiter - Kette

27.02.12 | In den letzten Tagen boten sich einige interessante Stellungen von Mond, Venus und Jupiter. Die auf diesem Bild gezeigte Konstellation ist vom 24.2.2012. Hier stehen die drei Himmelskörper auf einer geraden Linie im jeweils gleichen Abstand zueinander, zumindest beinahe. Diesen herrlichen Anblick... » weiter

Mond, Venus und Jupiter über der Meisenheimer Schlosskirche

27.02.12 | Es war den ganzen Tag bewölkt. Eigentlich wollte ich gerade etwas kochen, dann sah ich aus meiner Wohnung in der Meisenheimer Altstadt diesen Anblick. Ich habe spontan mein Fotostativ am Fenster aufgebaut. » weiter

Orion über der Alten Eiche

27.02.12 | Die rund 500 Jahre alte Eiche bei Rehborn in der Nordpfalz, in deren ausgehöhltem Stamm an Wandertagen eine ganze Grundschulklasse Platz findet, grünte zuletzt vor 30 Jahren. Sie fiel einer Brandstiftung zum Opfer. Ein tolles Fotomotiv ist sie immer noch. » weiter

Jupiter-Mond-Venus-Konjunktion

26.02.12 | Am Abend des 26.2.2012 ergab sich ein wunderschöner Himmelsanblick mit einer Konjunktion mit Jupiter, Mond und Venus, die bei gutem Wetter verfolgt werden konnte. » weiter

Schmale Mondsichel am Abend

26.02.12 | Am 25.2.2012 machte ich ein paar Bilder von der schmalen Mondsichel von Offenbach am Main aus. » weiter

Mondsichel bei Jupiter

26.02.12 | Am Abend des 25.2.2011 war die schmale Mondsischel bei Jupiter über Offenbach am Main zu beobachten aber dann kamen Wolken auf. » weiter

Mond trifft Venus und jupiter schaut zu

26.02.12 | Kurz bevor eine vom Westen herannahende Wolkenfront den Himmel bedeckte, konnte ich noch das Treffen von Mond mit Venus und dem Jupiter darüber als schönes Stimmungsbild festhalten. » weiter

Venus

26.02.12 | Die Venus am Rosenmontagabend. Die Venus ist zur Zeit mit Jupiter gut zu sehen. Mitte März überholt Jupiter die Venus und beide stehen ganz eng beieinander. » weiter

Dreieck aus Mond, Venus und Jupiter

26.02.12 | Glück gehabt - trotz schlechter Wettervorhersage haben die Wolken in München am Samstagabend für zwei Stunden die Sicht auf diese Konstellation freigegeben: Die Venus neben dem Mond (zunehmend) und darüber links Jupiter. » weiter

M 82

26.02.12 | Hier ist die Aufnahme von M 82 mit einer Spiegelreflexkamera und 12 Stunden Belichtungszeit. » weiter
Anzeige
 
Top