Wunder des Weltalls

Totale Mondfinsternis, partielle Phase

Fotograf: Florian Glünz

Die Mondfinsternis am 10. Dezember 2011. Ich fotografierte den noch partiell verfinsterten Erdtrabanten über den Häusern von Offenbach am Main um 16:33 Uhr MEZ.
Komplettes Bild anzeigen

Tunnelblick zum Vollmond

Wollte mit meiner neuen Canon 550D und dem EF 75-300 mm Standard-Objektiv den Vollmond ausprobieren. Da viele Wolken am Himmel die Sicht versperrten, gelang mir bei 75 mm dieses farbenfrohe Vollmondbild. » weiter

Der Halbschatten der Mondfinsternis vom 10.12.11

Am 10.12.2011 war auch die Halbschattenphase der Mondfinsternis gut zu beobachten. Florian Glünz machte dieses Bild. » weiter

Mondfinsternis hinter Wolken.

Ich fotografierte dieses Bild der Mondfinsternis am 10.12.2011 um 17:02 Uhr MEZ. » weiter

Mondfinsternis etwas später

Die Mondfinsternis vom 10.12.2011 um 17.14 Uhr. Der Kernschatten der Erde verdunkelt noch einen schmalen Bereich des Mondes. » weiter

Mofi vom 10.12.2011

Mondfinsternis, im Süden Österreichs aufgenommen. Die Stadt im Vordergrund ist Villach, mit weihnachtlich beleuchteter Kirche. » weiter