Wunder des Weltalls

Von Plato bis Copernicus (hochauflösend)

Fotograf: Michael Schröder

Aus insgesamt 10 Videos vom 2.2.2012 habe ich dieses Mosaik dieser interessanten Region von der Regenbogenbucht bis zu den Montes Apenninus und Copernicus im Süden angefertigt.
Komplettes Bild anzeigen

22°-Mondhalo

Meine 14-jährige Tochter hat mit mir und ihrer Nikon-Kamera und dem Fisheyeobejktiv das Foto in Richtung Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs aufgenommen. » weiter

Garradd mit 6" Newton bei -11,2 °C

Bei eisigen Temperaturen lag ich am 2.2.2012 auf der Lauer. Der Komet Garradd (C/2009 P1) ist zur Zeit in Erdnähe und düst an einem Kugelsternhaufen (M 92) im Sternbild Herkules vorbei. Ein Stunde brauchte ich, um die Technik startklar zu machen. Dann gelang mir eine Aufnahmeserie von 9 mal 5... » weiter

Jupiter mit Ganymed und Europa

noch einmal das Bild vom 1.2.2012 in einem geeigneteren Format. » weiter

Saturn am 4.2.2012

Ein noch sehr tief stehender Saturn vom 4.2.2012 » weiter

Mars am 4.2.2012

Bei -15 °C entstand dieses Bild vom Mars am frühen Morgen des 4.2.2012 » weiter

Jupiter vom 3.2.2012

Jupiter am frühen Abend des 3.2.2012 » weiter